Nie mehr eine quer.kraft Veranstaltgun Verpassen, jubelnde Kinder vor PC

Schon mal eine quer.kraft – Veranstaltung verpasst und das nur, weil ihr den Termin vergessen oder übersehen habt? – Das kann euch mit diesem Trick nicht mehr passieren!

Wir alle kennen das: Bei all den Geschäftsterminen kommt man schnell mal durcheinander und vergisst somit Veranstaltungen, an denen man eigentlich gerne teilgenommen hätte. Außerdem erwischt ihr euch selbst dabei, dass der letzte Blick auf die quer.kraft Veranstaltgunsseite schon einige Zeit her ist?
Um alle quer.kraft-Veranstaltungen im Blick zu behalten, könnt ihr euch mit einer ganz simplen Einstellung alle Veranstaltungen automatisch in eurem Kalender anzeigen lassen. Dazu müsst ihr nur den quer.kraft Veranslatungskalender als RSS-Feed abonnieren. Hier erfahrt ihr Schritt für Schritt, wie das geht!

Vorgehensweise im Google Kalender:

  1. Google Kalender öffnen und unten links auf das „+“ bei „weitere Kalender“ klicken
  2. Hier klickt ihr nun „Per URL“ an
  3. und gebt in das leere graue Feld folgenden Link ein: https://quer-kraft.org/events.ics
  4. Danach klickt ihr nur noch auf „Kalender einfügen“ und seid fertig.

 

Vorgehensweise in Microsoft Outlook:

  1. In eurem Outlook Kalender oben im Menü auf Kalender hinzufügen klicken.
  2. Dann wählt ihr aus dem Internet aus.
  3. https://quer-kraft.org/events.ics  eingeben und mit ok bestätigen
  4. Die anschließende Meldung müsst ihr nochmal mit Ja bestätigen.
  5. Der Kalender wir nun in eurem Outlook angezeigt. Hier könnt ihr ihn noch umbenennen und die Farbe anpassen. Mit einem Klick auf Überlagerung wir der quer.kraft Kalender direkt in eurem derzeitig geöffneten Kalender angezeigt. So seht ihr gleich, an welchen quer.kraft Veranstaltugnen ihr noch keine Terminüberlappungen habt.

Der als RSS-Feed abonnierte Kalender zeigt automatisch alle neu eingestellten quer.kraft Veranstaltungen an und aktualisiert sich fortlaufend. Somit seid ihr mit diesem Trick nur noch einen Klick davon entfernt zu unseren Events Up-to-Date zu bleiben. Dazu einfach nach belieben den Kalender ein und ausblenden.

Am Besten probiert ihr das gleich mal aus, damit euch keine spannende Vernstaltung mehr durch die Lappen geht 😉

 

TL;DR

Dieser Blogbeitrag liefert eine Anleitung wie in Gmail und Outlook der quer.kraft Veranstaltungskalender als RSS-Feed abonniert werden kann.

Gmail:
>weiterer Kalender > per URL > https://quer-kraft.org/events.ics >Kalender einfügen

Outlook:
> Kalender hinzufügen > aus dem Internet > https://quer-kraft.org/events.ics > Ja

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!