Zu unserer diesjährigen Jahrestagung erwartet uns am 10. Oktober 2017 ein ganz besonderes und vor allem neues Highlight: die „quer.kraft Executive-Talkrunde“. Geschäftsleiter aus unterschiedlichen Unternehmen kommen in den Dialog und diskutieren über das Thema „Deutsche Unternehmen sind agil.“ Zu einer guten Talkrunde gehören neben besonderen Gästen auch immer ein eloquenter Moderator. Wir freuen uns sehr, dass Prof. Dr. Bernad Batinic die Rolle des Moderators übernimmt und die Teilnehmer durch die Diskussion leiten wird.

Prof. Batinic studierte Psychologie in Gießen und habilitierte schließlich 2006 an der Universität Erlangen-Nürnberg. Bereits zum Ende seines Studiums begann er seine Arbeiten zur Online Forschung. Schon im Jahr 1994 führte er als einer der ersten eine Online Umfrage durch, die 1995 als erste Anleitung für Online Befragungen dienen sollte. Damit war Prof. Batinic einer der ersten im deutschsprachigen Raum, der Befragungen digital statt nur noch analog durchführte. Seit 2004 ist er als Universitätsprofessor an der JKU Linz tätig und in einigen Gremien sowie Kommissionen vertreten.

Neben der Wissenschaft, ist Prof. Batinic auch in der Praxis erfolgreich unterwegs. So hat er in den vergangenen Jahren mehrere Unternehmen fachlich unterstützt und mit gegründet. Darunter zum Beispiel die „Globalpark AG“, die „tivian GmbH“ und die  „respondi AG“.

Prof. Batinic hat sich im Bereich der Arbeits- und Organisationspsychologie – insbesondere auf die Apskete der Erwerbstätigkeit sowie des Wohlbefindens – spezialisiert. Erkenntnisse aus unterschiedlichen Forschungen wurden in einer Reihe von internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht. Zum Thema „Digitalisierung von Arbeit“ hielt er 2015 einen Vortrag auf dem Kongress der Fachgruppe „Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie“ der DGPs in Mainz.

Wir freuen uns auf eine geistreiche Talkrunde mit Prof. Dr. Bernad Batinic.

 

Weitere Infos zur quer.kraft Jahrestagung finden Sie hier…

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!