Podiumsdiskussion 2019

Auch zur diesjährigen quer.kraft-Jahrestagung am 13. Oktober wird eine spannende Podiumsdiskussion stattfinden. Die Diskussion wird sich, wie auch die gesamte Jahrestagung, rund um das Thema Foresight drehen. Für das Podium konnte quer.kraft einige interessante Teilnehmer akquirieren, welche wir euch gerne in diesem kurzen Beitrag vorstellen würden.

Dr. Karoline HadererFrau Dr. Haderer abgebildet

Wir freuen uns in diesem Jahr eine weibliche Teilnehmerin in unserer Runde begrüßen zu dürfen – Dr. Karoline Haderer. Seit 2015 ist sie bei der NÜRNBERGER Versicherung als Leiterin Kommunikation und Marketing unter anderem auch für die Themen Marke, Onlinemarketing und -vertrieb sowie Customer Experience verantwortlich. Zudem ist sie als Vorstandsmitglied der GARANTA Versicherungs-AG tätig.

Die gebürtige Österreicherin hat sowohl in Wien als auch in Buenos Aires Betriebswirtschaft studiert und promovierte 2004 an der Karl-Franzens-Universität Graz in Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. Zudem steuerte sie bis 2014 das Marketing der HEAG Südhessische Energie (HSE) AG/ENTEGA. Wir sind sehr gespannt, wie sie das Thema Foresight mit Hintergrund im Marketingbereich angeht.

 

 

Dr. Michael Klimes Dr. Michael Klimes

Unser zweiter Teilnehmer ist Dr. Michael Klimes, welcher als Vorstand für Operatives Geschäft in unserem Mitgliedsunternehmen Nabaltec AG tätig ist. Herr Dr. Klimes verantwortet innerhalb seiner Tätigkeit als Vorstand die Bereiche Entwicklung und Anwendungstechnik sowie Produktion und Vertrieb. Vor seiner Zeit bei der Nabaltec AG studierte er Chemie an der Technischen Universität in Darmstadt und schrieb seine Diplom- und Doktorarbeit am Deutschen Kunststoff-Institut in Darmstadt. Seine Praxiserfahrung sammelte er zuvor schon in der VAW aluminium AG und wechselte 1995 dann zur Nabaltec AG. Dort wurde er 2017 dann zum Vorstand ernannt. Sowohl seine lange Praxiserfahrung als auch sein Wissen in den Themen Entwicklung und Produktion & Vertrieb wirft ein interessantes Licht auf das Thema Foresight.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den beiden Podiumsdiskussionteilnehmern für ihre Zeit und ihr Interesse und freuen uns sie an unserer Jahrestagung begrüßen zu dürfen.

Wenn ihr noch mehr Wissen über das Thema Foresight in der Praxis sammeln wollt, besucht doch gerne unseren nächsten quer.talk von Andreas Volek am 24. September.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!