quer.kraft kooperiert mit Ludwig Erhard Symposium 2016: „Zukunft Unternehmen“
Unter dem Leitgedanken „Zukunft Unternehmen“ geht das Ludwig Erhard Symposium (LES) am 1. und 2. Dezember 2016 im NCC Ost der NürnbergMesse in seine dritte Runde. quer.kraft Mitglieder können mit ermäßigtem Eintritt das interessante Symposium besuchen, Informationen bei der Geschäftsstelle. Die Wirtschaftskonferenz wurde bislang von Studierenden des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg in Eigenregie geplant, organisiert und durchgeführt. Erstmalig beteiligen sich in diesem Jahr auch Studierende der TH Nürnberg Georg Simon Ohm an der Organisation und Durchführung des Symposiums. Die Kooperation der größten Universität und Fachhochschule Frankens soll den inter-universitären Austausch stärken und den Kreis des studentischen Organisationsteams interdisziplinär erweitern. Im vergangenen Jahr lockte das LES mehr als 1.250 Gäste in die Metropolregion.
Die Programmhighlights im Überblick
Auch 2016 dürfen die Besucher auf dem LES mit geballtem Fachwissen rechnen: über 60 renommierte VertreterInnen aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft werden vor Ort Rede und Antwort stehen. Unter anderem konnten Jörg Rabe von Pappenheim (Vorstandsmitglied DATEV eG), Professor Dr. Clemens Fuest (Präsident des ifo Instituts) und Ulrich Grillo (Präsident, Bundesverband der Deutschen Industrie e. V.) als Sprecher gewonnen werden. Einen Blick über den Tellerrand werfen Andera Gadeib, Online-Enthusiastin und Vollblut-Entrepreneurin sowie der Hochleistungssportler und Motivator Andreas Niedrig. Gemeinsam verfolgen die unterschiedlichen Referentinnen und Referenten mit ihren Vorträgen das Ziel, die Zukunft der Wirtschaft neu zu denken. Eine Herkulesaufgabe, der sich das Ludwig Erhard Symposium in einem interdisziplinären und generationenübergreifenden Wissensaustausch stellt.
„Unternehmen Zukunft“ gemeinsam gestalten
In der globalisierten Welt von heute verschärfen sich die Wettbewerbsbedingungen für Unternehmen kontinuierlich. Um auch in Zukunft die eigene Position auf dem Markt zu sichern, denken Unternehmen deswegen schon heute über neue Strategien der Nachhaltigkeit und Effizienz nach. An dieses Thema knüpft das Ludwig Erhard Symposium 2016 mit seinem Leitgedanken „Unternehmen Zukunft“ an. Es bietet eine Plattform für die Führungskräfte von heute und morgen, um in Fachvorträgen, Panel-Diskussionen und Workshops neue, innovative Ideen und praxisnahe Lösungen zu generieren und bestehende Konzepte zu hinterfragen. Für die studentischen Besucher stellt das Ludwig Erhard Symposium gleichzeitig eine einmalige Möglichkeit dar, theoretisches Wissen mit gelebter Praxis zu verbinden. Gleichzeitig werden auf der konferenzbegleitenden Aussteller- und Sponsorenmesse wichtige Kontakte in die Arbeitswelt geknüpft.
Weitere Informationen zur Konferenz finden Sie auf der Homepage: www.le-symposium.de. Impressionen vom letztem Jahr gibt es außerdem hier: www.youtube.com/watch?v=e-TGtwXUPl4
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!