Wir haben ein neues Mitglied – die Ingenieurgemeinschaft Dess+Falk GmbH

Wir freuen uns sehr, wieder ein neues Mitgliedsunternehmen in unserem Verein begrüßen zu dürfen –  die Ingenieurgemeinschaft Dess+Falk GmbH! Damit ihr unser neues Mitglied kennenlernen könnt, haben wir euch hier ein Interview mit Thomas Auer und Andreas Künstler mitgebracht.

Interview

Frage 1: Erzähl uns doch etwas über euer Unternehmen? Was macht ihr und was macht euch aus?

Der Geist der unabhängigen und neutralen Beratung blieb in den über 60 Jahren Unternehmensgeschichte bestehen. Und immer wichtiger wurde der behutsame Umgang mit den Ressourcen. Wir sehen hierin eine der wichtigsten Aufgaben für das Büro, besonders im Hinblick auf die nachfolgenden Generationen. Aus diesem Grund zählt für uns die energieeffiziente Gebäudeversorgung zu den zentralen Geschäftsfeldern. Dabei steht das Interesse des Bauherrn im Vordergrund. Unser Anspruch ist es, unsere Bauherren in jeder Situation bestmöglich zu beraten und ihnen Chancen und Risiken aufzuzeigen. Darin sehen wir unsere Aufgabe als Ingenieurbüro für Gebäudetechnik.

Frage 2: Wieso hat sich euer Unternehmen für eine Mitgliedschaft bei quer.kraft – der Innovationsverein entschieden?

Die stetigen Veränderungen in der Gebäudetechnik, wie auch die Digitalisierung der Baubranche, stellen Herausforderungen dar, die unumgänglich sind. Mit quer.kraft sehen wir die Chance, Innovationen praxisorientiert und effektiv mit Gleichgesinnten in einem exklusiven Kreis umzusetzen und so auch den Ansprüchen der Technik, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit gerecht zu werden. Vor allem die Vielfältigkeit der angebotenen Formate haben uns überzeugt.

Frage 3: Ihr arbeitet auch an öffentlichen Bauprojekten – welche Rolle spielen Innovativität und Nachhaltigkeit hierbei?

Gebäude, die wir jetzt bauen, sind mindestens für die nächsten 30 Jahre in Betrieb. Neben den Nachhaltigkeitszielen der Bundesregierung, stehen wir alle in der Verantwortung für uns und die nächsten Generationen eine lebenswerte Welt zu erhalten und unser Part sind nachhaltige Gebäude zu planen. Durch innovative und nachhaltige Planungsansätze können wir unseren Kunden Perspektiven aufzeigen – egal ob öffentlich oder private Kunden.

Frage 4: Warum ist ein starkes Netzwerk aus eurer Sicht wichtig für die Innovationsfähigkeit?

Der Austausch mit Gleichgesinnten ist enorm wichtig, um Ideen und Innovationen zu entwickeln und diese in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit voranzutreiben und umzusetzen. Nicht zu vergessen sind die Erfahrungswerte aus Best Practice!

Frage 5: Jetzt noch eine persönliche Frage: Was bedeutet „innovativ sein“ für euch?

Innovativ bedeutet für uns einen Schritt voraus zu sein und Technologien zu planen, die noch nicht alltäglich sind. Unser Anspruch ist es, dass Kunden an uns denken, wenn sie neue Wege in der Gebäudetechnik gehen möchten. Wir wollen zukunftsweisende Lösungsansätze und -konzepte erstellen und kein 0815.

 

Wir heißen in diesem Sinne die Dess+Falk GmbH herzlich bei quer.kraft Willkommen und bedanken uns bei Thomas und Andreas für das Engagement!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar