Am 9. Oktober 2018 findet unsere quer.kraft Jahrestagung statt. Auch in unserem Jubiläumsjahr haben wir wieder die Möglichkeit, einen spannenden Tag in den Räumlichkeiten der Nürnberger Burg zu verbringen. Thema der diesjährigen Tagung lautet: „Marketing & Vertrieb – Freund oder Fein von Innovationen?“

An dieser Stelle möchten wir Ihnen gern einen unserer besonderen Gäste dieser Veranstaltung vorstellen: Prof. Dr. Björn Ivens von der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Unserer Mission entsprechend achten wir stets darauf, Wissenschaft und Praxis zusammenzubringen. Daher freuen wir uns sehr, dass Prof. Ivens in diesem Jahr den wissenschaftlichen Part übernimmt und die Tagung mit dem Vortrag „Auf in den Markt! Innovation, Marketing & Vertrieb in einem Boot?“ eröffnet.

Nachdem Prof. Ivens Betriebswirtschaftslehre in Nürnberg studierte, ging er für einige Zeit in den französischsprachigen Raum. Darunter unter anderem an die Universitäten Lausanne, Fribourg (CH) und Lyon. Des Weiteren nutzte er die Gelegenheit, Forschungskooperationen mit der Queen Mary University of London (UK) sowie der Universität Tilburg (NL) aufzubauen und bis heute zu unterstützen. Des Weiteren ist Prof. Ivens aktuell Gastprofessor mehrerer deutscher, aber auch britischer, französischer sowie schweizerischer Universitäten und Business Schools.

Neben der Wissenschaft, sucht Prof. Ivens einen stetigen praxisorientierten Austausch mit mittelständischen und größeren Unternehmen. Auch deswegen passen er und sein Lehrstuhl für Marketing und Vertrieb so gut zu quer.kraft. Außerdem ist er Mitglied des Editorial Boards der Zeitschriften „Industrial Marketing Management“ und „Review of Managerial Science“ sowie Ad-Hoc-Reviewer für zahlreiche andere internationale und nationale Zeitschriften.

Neben eines Vortrags am Morgen, wird Prof. Ivens zusätzlich auch die „quer.kraft Executive Talkrunde“ am Nachmittag moderieren.

Wir freuen uns sehr, dass wir Prof. Dr. Björn Ivens für unsere Jahrestagung gewinnen konnten!

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] in den Markt! Innovation, Marketing & Vertrieb in einem Boot?“ Gehalten wurde diese von Prof. Dr. Björn Ivens von der  Otto-Friedrich-Universität Bamberg. In seinem Vortrag gab Prof. Ivens Einblicke in […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!