Am 9. Oktober 2018 findet unsere quer.kraft Jahrestagung in Nürnberg statt. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder zwei herausragende Keyspeaker für uns gewinnen. Neben Prof. Dr. Björn Ivens, der den wissenschaftlichen Part übernimmt, freuen wir uns sehr, dass Engelbert Schrapp von Siemens die praxisorientierte Keynote übernimmt. Der Titel seines Vortrages lautet: „Digitalization changes everything – Challenging Times or just Evolution of Sales?“

Nachdem Engelbert Schrapp 1990 Elektrotechnik studierte, erlangte er 1996 zusätzlich das Zertifikat „Technischer Betriebswirt IHK“. Von 1990 bis 2004 war er für Voith Paper zunächst im Projektmanagement und anschließend als General Manager im Verkauf tätig, wo er unter anderem den Bereich Global Sales betreute.

Im Jahre 2001 wechselte Engelbert Schrapp schließlich zu seinem heutigen Arbeitgeber Siemens. Vom Sales Director für Asien bis zum Corporate Account Manager heute mit Sitz in Schweden, hat Engelbert Schrapp fundierte Erfahrungen in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Sales, Global Business und Strategie sammeln können. Aufgrund seiner Kompetenzen und Expertise wurde er 2012 mit dem „SiemensOne Account Management Excellence Award“ und 2016 mit dem Award „Best Corporate Account Manager in Fiber Industry“ ausgezeichnet.

Es ist uns eine sehr große Freude, Engelbert Schrapp zu unseren Gästen der Jahrestagung sowie der Executive Talkrunde zu zählen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!