quer.kraft-Jahrestagung 2016_70

Am 15. November 2016 fand die bereits 32. Best Practice Veranstaltung von quer.kraft – dem Innovationsverein e.V. bei Media-Saturn Holding GmbH in Ingolstadt statt. Im Fokus stand dabei die Digitalisierung und die Antwort von Media-Saturn darauf.

25 Teilnehmer aus 16 Unternehmen erwartete ein spannendes Programm mit einer Mischung aus Networking, Vorträgen und einer Marktführung. Als Einstieg in die Best Practice Veranstaltung wurde uns ein Überblick über Media-Saturn Holding GmbH gegeben. Im Anschluss wurde uns von Frau Madlen Seiffert und Herrn Florian Kuchler von Media-Saturn Holding GmbH die Antwort von Media-Saturn auf Diversity und Digitalisierung vorgestellt: eben die Konzepte des Campus und Digital Fit sind erfolgreich eingesetzte Best-Practices! Die Marktführung durch den Media-Markt vervollständigte dieses Bild.

Zeit für Networking und Austausch der Unternehmen untereinander gab es in diversen Pausen bevor uns Herr Christian Stephan die „Digitale Intelligenz“ näher brachte.  Diverse Themen wie autonome Systeme, Embodied Intelligence und Aritifical Intelligence wurden uns anschaulich erklärt. Das Key Take-away: Lernen ist und bleibt eine soziale Fähigkeit– noch einmal ein herzliches Dankeschön und ein Kompliment für den interessanten Vortrag!

Details zur Agenda finden Sie hier sowie die Dokumentation der Veranstaltung im internen Forumsbereich.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern und vorallem bei dem Veranstalter Media-Saturn recht herzlich bedanken, dass wir gemeinsam diese Veranstaltung so interessant und erfolgreich gestalten konnten – am 14. März 2017 werden wir darauf aufsetzen und freuen uns schon auf VEND!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!