quer.kraft-Jahrestagung 2014 Networking 01

Am 12. April 2016 fand die bereits 30. Best Practice Veranstaltung von quer.kraft – dem Innovationsverein e.V. bei Bock 1 GmbH & Co. KG in Postbauer-Heng statt. Der Innovationsprozess von Bock 1 und agile Produktentwicklung stand dabei im Fokus.

34 Teilnehmer aus 26 Organisationen erwartete ein spannendes Programm mit einer Mischung aus Networking, Vorträgen und einer Werksführung. Als Einstieg in die Best Practice Veranstaltung wurde uns ein Einblick in die Produktion und Logistik von Bock 1 gegeben. Im Anschluss an die Werksführung wurde der Innovationsprozess von Herrn Cappell und Herrn Zettl von Bock 1 GmbH & Co. KG vorgestellt und anhand eines Beispiels erklärt. Ein erfolgreich eingesetzter Best-Practice Ansatz aus der Bürostuhlindustrie!

Zeit für Networking und Austausch der Unternehmen untereinander gab es in diversen Pausen bevor Herr Erretkamps und Herr Dr. Boris Kneisel uns „agile Produktentwicklung“ näher brachten. In ganz agiler Manier wurden uns das Setting, der Nutzen und die Anwendbarkeit von Agilität näher gebracht – noch einmal ein herzliches Dankeschön und ein Kompliment an den interessanten Vortrag!

Details zur Agenda finden Sie hier sowie die Abschlusspräsentation von quer.kraft im internen Forumsbereich.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern und vorallem bei dem Veranstalter Bock 1 recht herzlich bedanken, dass wir gemeinsam diese Veranstaltung so interessant und erfolgreich gestalten konnten – im Juli werden wir darauf aufsetzen und freuen uns schon auf Media-Saturn.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!