quer.kraft Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2017

Am 07. März 2018 fand die quer.kraft Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2017 bei der NÜRNBERGER Versicherung statt.

Zunächst eröffneten Dr. Gunther Pabst und Prof. Alexander Brem die Versammlung und begrüßten die neuen Mitglieder. Im Anschluss daran wurde die Entwicklung des Vereins und die Mitgliederstruktur dargestellt. Ebenfalls vorgestellt wurden die drei neuen Fördermitglieder, welche zukünftig in ein bis zwei Arbeitskreise integriert werden, um konstanten wissenschaftlichen Input generieren zu können.

Im Anschluss gab Victoria Mewis einen Überblick über Ihre Tätigkeiten und Stundenaufteilung. Einhergehend mit dem Wechsel in der Geschäftsstelle, standen vor allem administrative sowie organisatorische Aufgaben im Vordergrund. Insbesondere die Organisation und Leitung der Jahrestagung stellte einen besonderen Schwerpunkt der Geschäftsstelle dar. Zusätzlich gab Victoria Mewis einen Einblick in kommende Aufgaben und Schwerpunkte für 2018. Weitere Details zu den Aufgaben und Kapazitäten finden Sie in der beigefügten Präsentation.

Im weiteren Verlauf wurde der Kassenbericht von Dieter Krißgau, dem Schatzmeister, vorgestellt und die Kassenprüfer sowie der Vorstand wurden von der Mitgliederversammlung entlastet. Zwei neue Kassenprüfer konnten anschließend problemlos gewählt werden.

Im Zentrum diesen Jahres steht das 10-jährige Jubiläum von quer.kraft, welches im Sommer gebührend gefeiert und vor allem auch geehrt werden soll. Genauere Informationen hierzu werden zeitnah auf unserer Veranstaltungsseite zu finden sein.

Der Vorstand und die Geschäftsstelle möchten sich herzlich bei den Mitgliedern für Ihr Vertrauen und Ihre Mitarbeit bedanken und blicken erwartungsvoll auf weitere spannende Jahre!

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!