Das war bei der Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2023 los!

Am 08. März war es wieder soweit – unsere Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2023 fand virtuell über Microsoft Teams statt. Insgesamt kamen 32 Teilnehmende aus 31 Unternehmen zusammen. Das Geschäftsjahr 2023 wurde mit den wichtigsten Ereignissen und Meilensteinen präsentiert und besprochen. Außerdem wurde ein Einblick in das aktuelle Geschäftsjahr gegeben. Alles, was ihr wissen müsst, könnt ihr hier nachlesen:

Mitgliederversammlung 2024

Der Vorstandsvorsitzende Dr. Gunther Pabst eröffnet offiziell die Versammlung und begrüßt die Teilnehmenden zu der ordentlichen Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2023. Er begrüßt die neuen Mitglieder aus 2023, mit kurzer Vorstellung:

 

 

Unsere Geschäftsstellenleiterin Nina Bachsleitner führte anschließend kurz durch die Netiquette und gab eine technische Einführung zu Microsoft Teams. Sie führte durch eine kurze Vorstellungsrunde und übergab dann wieder an Dr. Gunther Pabst für den Bericht des Vorstandes. Er präsentierte den Mitgliederbestand des Jahres 2023 und gab einen Überblick über die Veranstaltungen im vergangenen Jahr. Prof. Dr. Alexander Brem stellte im Anschluss die Best Practice Treffen aus 2023 vor und berichtete von den insgesamt 21 Arbeitskreisen. Ein kurzer Rückblick auf die Jahrestagung durfte auch nicht fehlen und schon ging es weiter mit dem Bericht der Geschäftsstelle.

Während Nina einen kurzen Einblick in ihre Tätigkeit und Stundenaufteilung gab und die Fokusthemen der Geschäftsstelle erläuterte, präsentierte Jannika die Entwicklung des LinkedIn-Profils von quer.kraft und das Wachstum des Newsletters.

Weiter ging es dann mit Johannes Glaser, der den Kassenbericht 2023 vorstellte. Im Anschluss folgten dann der Bericht der Kassenprüfer Oliver Mayer und Klaus Lades und die Entlastung des Vorstandes. Und auch in diesem Jahr standen wieder Wahlen an – nicht für den Vorstand, aber für die Kassenprüfer. So bleibt Oliver Mayer weiterhin unser erster Kassenprüfer. Ganz besonders freuen wir uns über neue Unterstützung durch Kerstin Klokow als zweite Kassenprüferin. Wir wollen uns an dieser Stelle herzlich für ihr Engagement bedanken und freuen uns auf die nähere Zusammenarbeit.

Zum Abschluss gab Johannes Glaser einen Ausblick zur Jahresplanung 2024. Neben der Erweiterung der Geschäftsstelle ging er auf die Finanzplanung ein. Markus Ernst kündigte dann unsere anstehende Mitgliederbefragung an und bewarb den Relaunch unseres quer.cafés. Er lud zu kommende Veranstaltungen ein und eröffnete die Sponsorensuche für den Norbert-Thom-Innovationspreis.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für eine e4rfolgrteiche Mitgliederversammlung und freuen uns auf das neue Geschäftsjahr!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar