Wir haben ein neues Mitglied – die Maschinenfabrik Reinhausen GmbH!

Wir freuen uns sehr ein neues Mitgliedsunternehmen – die Maschinenfabrik Reinhausen GmbH – begrüßen zu dürfen. Damit ihr mehr über unser neues Mitglied erfahren könnt, haben wir euch im Folgenden ein Interview mit unserem Ansprechpartner Stefan Greil mitgebracht:

Das Interview

Frage 1: Erzähl uns doch etwas über euer Unternehmen? Was macht ihr und was macht euch aus?

Wir sind MR – THE POWER BEHIND POWER.

Wir bieten Produkte und Lösungen in der Hochspannungstechnik rund um den Transformator an. Für die Energiewende liefern wir einen wesentlichen Beitrag durch unsere Produkte zur Steuerung und Regelung der verschiedenen Stromnetze.

 

Frage 2: Wieso hat sich euer Unternehmen für eine Mitgliedschaft bei quer.kraft – der Innovationsverein entschieden?

Wir wollen den Austausch und Netzwerk mit Unternehmen/Personen aus unterschiedlichen Bereichen und Hilfestellung annehmen aber auch kollegial beraten um Lösungen für Fragestellungen zu Digitalisierung, KI, Innovation und Optimierung aller Prozessabläufe zu erhalten. Starke Netzwerke auch branchenübergreifend sehen wir als wichtigen Impulsgeber.

 

Frage 3: Ihr seid führend in der globalen Energietechnik. Wie bewältigt ihr den stetig steigenden Energiebedarf?

Unsere innovativen Produkte und Lösungen ermöglichen vorhanden Netze noch besser zu nutzen. Gleichzeitig bieten wir smarte und vernetzte Produkte für die neu entstehenden Netzstrukturen im Mittel- und Gleichspannungsbereich an.

 

Frage 4: Ihr wurdet beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2023 nominiert. Wie wirken sich erneuerbare Energien auf eure Tätigkeit aus?

Die Branche der elektrischen Energietechnik steht weltweit vor der größten Herausforderung aller Zeiten: dem konsequenten Umbau hin zu nachhaltigen Stromversorgungssystemen – die den Widerspruch aus Versorgungssicherheit, Ökologie und Ökonomie überwinden. Wir setzen unsere gesamte Expertise zum Gelingen einer integrierten Energiewende ein. Neben der Entwicklung zukunftsfähiger Technologien gehört dazu, die Dekarbonisierung und damit den CO2 Foodprint zu verringern.

 

Frage 5: Jetzt noch eine persönliche Frage: Was bedeutet „innovativ sein“ für dich?

Innovativ sein bedeutet, neue und kreative Ideen zu entwickeln und umzusetzen, sei es in Form von Produkten, Dienstleistungen, Prozessen oder Problemlösungen. Es erfordert die Fähigkeit, bestehende Konzepte zu hinterfragen, neue Wege zu finden und Risiken einzugehen, um Innovation voranzutreiben.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Stefan für die spannenden Einblicke und freuen uns das Unternehmen Willkommen zu heißen. 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar