AK TRIZ bei Schaeffler

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 19/03/2018
10:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Schaeffler Academy in Herzogenaurach

Kategorien


Liebe Mitglieder,

 

unser nächstes AK Treffen steht fest: Am 19. März 2018 treffen wir uns bei der Schaeffler Academy (Adresse beachten) und beschäftigen uns diesmal mit einem theorieorientiertem Thema im Rahmen einer Masterarbeit:

„Analyse organisationaler Ambidextrie und systematische Entwicklung möglicher Lösungskonzepte unter Einsatz der TRIZ-Methode“

Ziel ist die Anwendung der Methode TRIZ im Management zur systematischen Konzeption kreativer Lösungsansätze für das Problem der organisationalen Ambidextrie (= Beidhändigkeit).

Definition „Organisationale Ambidextrie“: Gleichzeitige Exploitation (Fokus auf das bestehende Business) und Exploration (Erkundung von Neuem) innerhalb einer Organisation.

Dieser AK wird sehr spannend und vor allem ist es das erste Mal, dass wir ein nicht technisches Thema mit TRIZ behandeln.

 

Viele Grüße,

Peter Meckler

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar