Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 23/07/2020
13:30 - 16:30

Veranstaltungsort
Online-Veranstaltung

Kategorien


Wir erleben gerade wieder, in welch unsicheren Zeiten wir leben. Auch bei quer.kraft mussten wir uns umorientieren und unsere Veranstaltungen online umsetzen. Es freut uns, dass wir nun in Zusammenarbeit mit VEND Consulting GmbH und der Consorsbank unsere erste virtuelle Best Practice umsetzen können.

Im Zusammenhang mit Unsicherheit spricht man in der agilen Welt gerne von einem VUKA-Umfeld, das eine geradlinige Planung nicht mehr ermöglicht. Doch wie setze ich in so einem dynamischen Umfeld meine Unternehmens-, Bereichs- oder auch Teamstrategie um? Die Antwort ist Objectives & Key Results (kurz: OKR) – Googles Wunderwaffe. Was sich dahinter versteckt, wie es funktioniert und was es bewirkt, werden in einem spannenden und interaktiven Beitrag (inkl. Übung) von Oliver Vollrath (Geschäftsführer VEND consulting GmbH, Vorstand quer.kraft) erfahren. Oliver setzt OKRs nicht nur seit knapp 3 Jahren im eigenen Unternehmen ein, sondern auch Teams und Organisationen bei der Umsetzung begleitet hat. Daneben können sich alle Teilnehmer darauf freuen praxisnahe Einblicke von Wolfgang Füssel (unterwegs in der Rolle als OKR Master bei der Consorsbank IT) in die Einführung von OKR zu bekommen.

Neben den praktischen EInblicken konnten wir Alexandra Heidinger (VEND Consuling GmbH) gewinnen. Sie trägt mit einem wissenschaftlichen Impuls zur Veranstaltung bei, in dem Sie auf die Wirkungsweise der Erfolgsfaktoren von OKRs eingeht.

Agenda:

13.30 – 13.45 Uhr Technische Einführung und Vorstellungsrunde
13.45 – 14.30 Uhr Interaktiver Workshop zu OKRs – So kann man mit OKRs durchstarten
Oliver Vollrath, VEND Consulting GmbH
14.30 – 15.00 Uhr Die Wirkungsweise der Erfolgsfaktoren von Objectives & Key Results – Eine qualitative Analyse
Alexandra Heidinger, VEND Consulting GmbH
15.00 – 15.15 Uhr Kaffeepause
15.15 – 15.30 Uhr Neues aus quer.kraft – der Innovationsverein e.V.
15.30 – 16:30 Uhr OKRs in der Praxis – unsere Erfahrungen
Wolfgang Füssel, Consorsbank
16:30 – 17:00 Uhr Austausch zum Thema und allgemeines Networking

Die Veranstaltung findet über das Tools BlueJeans statt. Alle angemeldetetn Teilnehmer bekommen die Zugangsinformationen vorab zugesendet.

Wir freuen uns auf angeregte Diskussionen und freuen uns einige Mitglieder bald wieder virtuell treffen zu können!

 

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!