Lernt unser Mitgliedsunternehmen heroal – Johann Henkenjohann GmbH & Co. KG kennen!

Wir freuen uns sehr, euch ein Mitglied unseres Innovationsvereins näher präsentieren zu dürfen – die  heroal – Johann Henkenjohann GmbH & Co. KG! Im Jahr 2022 sind sie neu zur quer.kraft-Community hinzugestoßen. Damit ihr unser Mitgliedsunternehmen besser kennenlernen könnt, haben wir euch im Folgenden ein kurzes Interview mit unseren Ansprechpartnern Ines Stenzel und Dr. Bartosz Gladysz mitgebracht:

Interview

Frage 1: Erzählt uns doch etwas über das Unternehmen? Was macht ihr und was macht euch aus?

heroal entwickelt und produziert hochwertige und innovative Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen, Schiebetüren, Fassaden und Überdachungen und zählt international zu den Marktführern. heroal Systeme setzen Maßstäbe in Innovation und Qualität – und sind hierfür mehrfach ausgezeichnet. Der Fokus liegt für heroal dabei auf innovativen und hochwertigen Gesamtlösungen für Verarbeiter, Architekten, Planer, Investoren und Bauherren, die sich durch erstklassige Qualität, branchenführende Individualisierungsmöglichkeiten sowie Beratungs- und Serviceleistungen in jeder Phase des Gebäudelebenszyklus auszeichnen. heroal Systeme werden in Deutschland entwickelt und gefertigt. Am Hauptsitz in Verl, Deutschland, sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt das 1874 gegründete Familienunternehmen über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau nachhaltiger Gebäude im Wohn- und Objektbau beteiligt. Als internationales und dynamisches Familienunternehmen sind wir uns dabei immer der Verpflichtung gegenüber unseren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern bewusst. Partnerschaft, Kontinuität, Qualität und Service sind die Grundsätze unserer Firmenphilosophie.

Frage 2: Wie seid ihr auf quer.kraft – der Innovationsverein aufmerksam geworden und weshalb habt ihr euch für eine Mitgliedschaft entschieden?

Die Vielfalt an Arbeitskreisen, das sehr branchenübergreifende Netzwerk sowie die offene Austauschkultur zeichnen den Verein aus, sodass wir uns freuen, ein Mitglied des Netzwerks sein zu dürfen.

Frage 3: Was erhofft ihr euch von der Zusammenarbeit mit quer.kraft?

Es ist unser Bestreben, uns als Organisation kontinuierlich weiterzuentwickeln und daher ist es auch unser Bestreben, uns über Branchengrenzen hinaus im Kontext Innovation auszutauschen. Aus diesem Grund möchten wir Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen quer durch die Organisation diese Möglichkeit zum Networking, Austauschen und Lernen anbieten.

Frage 4: Ihr seid ein erfolgreiches Familienunternehmen – wie schafft ihr es dauerhaft innovativ zu bleiben?

Der zentrale Erfolgsfaktor liegt aus unserer Sicht in der Unternehmenskultur, die durch eine sehr offene Fehlerkultur und durch eine „One-Team“ Mentalität gekennzeichnet ist. Darüber hinaus stellt unsere stark ausgeprägte Kundennähe sicher, dass wir Bedarfe antizipieren und somit zukünftig die richtigen Lösungen für unsere Kunden anbieten können.

Frage 5: Jetzt noch eine persönliche Frage: Was bedeutet Innovation für euch und als wie relevant stufst du Innovationen für den Unternehmenserfolg ein?

Ohne Innovationen ist kein langfristiger Unternehmenserfolg möglich. Aus diesem Grund ist die Arbeit an und die Investition in Innovationen ein zentraler Baustein unserer Unternehmensstrategie.

 

In diesem Sinne heißen wir die heroal – Johann Henkenjohann GmbH & Co. KG nochmals herzlich bei quer.kraft willkommen und bedanken uns für das spannende Interview!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar