Schlagwörter: Multiprojektmanagement-Tool, Softwaretool
-
AutorBeiträge
-
-
12. August 2015 um 13:37 Uhr #4226
Hallo liebe Quer.Kraft-Community, liebe Gäste unseres Forums,
wer hat Erfahrungen mit einem Multiprojektmanagement-Tool im F+E Bereich und ist bereit diese mit uns zu teilen?
Wir sind gerade dabei die Spezifikation für ein solches Tool zu erstellen.
Gruß
J. Ehrler -
13. August 2015 um 10:09 Uhr #4233
Hallo Herr Ehrler,
bei STAEDTLER haben wir so etwas nicht im Einsatz, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Kollegen von der Datev oder von Ergo direkt so etwas im Einsatz haben…
Beste Grüße
Gunther Pabst -
13. August 2015 um 12:26 Uhr #4234
Hallo Herr Ehrler,
ich kann bei AMICRA mal Anfragen, ob dort jemand für ein „Interview“ Zeit hat.
AMICRA hat seid etwa 3 Jahren BlueAnt im Einsatz und davor sicher einen „sauberen“ Prozess bei der Softwareauswahl durchgeführt.Gruß
Ingo Oberhäuser
—
BlueAnt
http://www.proventis.net/de/—
http://amicra.com/
AMICRA ist technologisch führend im Bereich hochpräziser Anlagen für die Positionierung mikroelektronischer Bauteile für Montage, Test und Markierung. Die Geräte der AMICRA sind im qualitätskritischen Bereich, z.B. im Back End der Halbleiterindustrie, positioniert. Basis ist eine proprietäre Technologieplattform bestehend aus Mikromechanik und ausgereifter Steuerungssoftware, die auf verschiedene Märkte skaliert werden kann.Attachments:
You must be logged in to view attached files. -
13. August 2015 um 16:00 Uhr #4245
Hallo Jens,
schaue dir Meisterplan (hier zur Meisterplan) einfach mal an. Wir hatten vor Kurzem eine Vorführung und das Tool hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Gruß,
Oli -
24. August 2015 um 11:35 Uhr #4260
Hallo,
vielen Dank für die Anregungen. Ein Kollege von mir hat sich PLANVIEW angesehen. Anscheinend ist es auch sehr komfortabel. Ich denke, wir werden nach den Ferien in die Spezifikation einsteigen. @Herr Oberhäuser: ich würde mich nochmals melden, falls Interesse an einem Interview besteht. Erst einmal recht herzlichen Dank für das Angebot.
Viele Grüße!
Jens Ehrler -
10. September 2015 um 13:50 Uhr #4276
Hallo Jens,
ein kurzes Update zu unserem Gespräch: eine Nachbarabteilung hat auch Planview genauer durchleuchtet. Daneben haben wir uns auch Sciforma angeschaut und sammeln gerade Erfahrung mit Planta.
Bei Bedarf kann ich gerne weitere Kontakte herstellen.Grüße
Markus -
14. September 2015 um 10:34 Uhr #4280
Hallo Herr Ehrler,
ich bin mir sicher, dass unsere Kollegen aus der IT-Koordination hier Rede und Antwort stehen könnten.
Wir haben hier Tools im Einsatz (Planta, JIRA, etc.), aber ich bin dafür kein Experte.Wenn gewünscht, stelle ich gerne direkten Kontakt her…
Gruß, Lothar Kohl
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.