Schlagwörter: Agile - Weiterentwicklung - Arbeitskreises - Business 2.0 - Digitalisierung - Industrie 4.0
-
AutorBeiträge
-
-
28. April 2016 um 15:27 Uhr #4909
Wir wollen neue Impulse setzen und damit unseren Arbeitskreis weiterentwickeln. In der Gruppe gab es den Wunsch neue Themen mit einzubinden, die zu den aktuellen Potenzialen zum Austausch der Unternehmen entsprechen. Was sind eure Wünsche, Überschriften und Themen? Wir freuen uns auf eure Impulse.
Hier ein paar Impulse aus dem ersten Brainstorming der Gruppe:
WordPress – Community
– integrierte Systeme entwickeln, bei denen Ideen, Kommentare, Chat, Soziale Unterstützung etc. drin sind – Tool kann alles vom Projektmanagement, Datenverwaltung und interne KommunikationBusinessvorOrt – Community in der Community
– Oder die bestehende Thematik als eine Community ins Netz stellen und versuchen überregional aktiv zu werdenAgile Entwicklung
– Agiler Prozess – alle machen gleichzeitig – alle Medien werden übergreifend zusammen gemacht
– Agile Kommunikation
– Scrum MethodeSocialMedia – Personal Recruiting
– Open Innovation
– Digitalisierung – Industrie 4.0
– Krötenwanderung – Innovationsmanagement
– Daten wiederverwenden – Thema Jahreshauptversammlung auf der Burg – semantisches DMS -
28. April 2016 um 15:36 Uhr #4910
Grüße. War impulsiv u anregend wie immer! ?
An alle eine gute Heimfahrt. Weitere Anregungen folgen. -
28. April 2016 um 18:16 Uhr #4911
Ich konnte leider nicht dabei sein, freue mich aber jetzt, das zu lesen – vielen Dank für die schnelle Info! 🙂
-
1. Juni 2016 um 13:06 Uhr #5027
Hey, gute Idee!
Themen von meiner Seite: Expertenvernetzung, Wissensmanagement/Wissenstransfer, Corporate Publishing – passt das mit rein? -
8. Juni 2016 um 17:04 Uhr #5074
Hallo zusammen,
interne Kommunikation => Kommunikation 2.0, CP (Mitarbeiterzeitschrift) aber auch Wissenstransfer sind Themen, die wir vielleicht aufnehmen könnten.
– gute interne Kommunikation als solide Basis für eine gute externe Kommunikation
– interne Kommunikation ist nicht nur die Bereitstellung und Weitergabe von Information => Stichpunkt Emotionen -
13. Juni 2016 um 13:44 Uhr #5084
Servus,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde…
Wie bei unserem Treffen besprochen kann ich mich eigentlich mit (fast) allen Facetten der Unternehmenskommunikation identifizieren. Intern wie extern, Zeitschrift, (social) Intranet, Social Media, agile Kommunikation im Newsroom, Corporate Publishing im Allgemeinen.
Steht der Termin morgen bei Dehn eigentlich noch? Ich fürchte, dass ich das nicht schaffen werde…
-
15. Juni 2016 um 11:17 Uhr #5092
Hallo ihr Lieben,
ihr habt alle fleißig eure Ideen da gelassen. Super!
Wir würden uns jetzt mal zusammen setzen, uns einen Namen für den Arbeitskreis und auch ein Konzept überlegen, wie wir die verschiedenen Themen aufgreifen und sinnig verknüpfen können.
In einer Woche würden wir euch dann unseren Vorschlag präsentieren und wir können anschließend darüber diskutieren, bzw. Meinungen austauschen.Danke für euren Input und die rege Beteiligung!
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.