Neue Verstärkung in der quer.kraft – Geschäftsstelle

,

Seit dem 15. November 2021 hat quer.kraft- der Innovationsverein e.V.  neue Unterstützung in der Geschäftsstelle: Jannika Hörauf. Sie wird die bisherige Werkstudentin Marie-Claire Dresen ab 01. Dezember ersetzen und die Geschäftsstelle insbesondere in den Bereichen Marketing, Social Media und Kommunikation unterstützen.

Damit ihr mehr über unsere neue Werkstudentin erfahren könnt, haben wir euch im Folgenden ein kurzes Interview mitgebracht.

Das Interview

Kannst du dich kurz mit ein paar Worten vorstellen?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 Wie lebst du dich in deiner Freizeit kreativ aus?

In meiner Vergangenheit  war ich Teil einer Showturngruppe und brachte oft meine eigenen Ideen zur Planung und Gestaltung der Auftritte und Kostüme ein. Ich habe bei der Organisation der Veranstaltungen geholfen und Plakate oder Requisiten kreiert. Auch heute habe ich noch große Freude daran, mich handwerklich zu betätigen und entwerfe z.B. Geschenke oder Grußkarten gerne selbst.

Wie hast du quer.kraft kennengelernt? Wie bist du darauf gekommen?

Bereits im Jahr 2019 habe ich quer.kraft im Rahmen meiner Arbeit am Lehrstuhl für Technologiemanagement an der Universität Erlangen-Nürnberg kennen gelernt. Damals half ich bei der Planung und Durchführung der Jahrestagung 2019. Hierbei konnte ich zahlreiche engagierte Menschen kennen lernen und hatte bereits bei dieser ersten Zusammenarbeit viel Spaß. Auf meine aktuelle Stellenausschreibung wurde ich über LinkedIn aufmerksam.

Was erhoffst du dir von der Stelle als Werkstudentin bei quer.kraft?

Mir ist es wichtig in einem harmonischen Umfeld zu arbeiten, in dem ich wachsen und auf etwas hinarbeiten kann. Ich hoffe auf eine abwechslungsreiche Zeit, in der ich viel lerne, mein vorhandenes Wissen gezielt einsetzten kann und auf interessante Menschen treffe.

Du bist Bachelorstudentin im Bereich Wirtschaftswissenschaften, was hast du nach deinem Abschluss geplant?

Nach meinem Bachelorabschluss möchte ich mein Studium im Master in Management an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg fortsetzen. Dieser Studiengang überzeugt mich mit seiner Vielzahl an Wahlmöglichkeiten, wodurch alle Studierenden selbst entscheiden können, welche Fachrichtung eingeschlagen wird.

Abschließende Frage: Berge oder Strand?

Als Kind hätte ich mich sicherlich für den Strand entschieden, doch heute verbringe ich meine Freizeit lieber in den Bergen und genieße die Weitsicht. Die Bewegung an der frischen Luft hilft mir, Abstand zu nehmen und nachzudenken.

Ein großes Dankeschön geht an unsere bisherige Werkstudentin Marie für ihr Engagement und wünschen ihr auf ihrem weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg. Außerdem freuen wir uns auf unsere neue Werkstudentin Jannika und wünschen ihr einen guten Start bei quer.kraft. 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar